Kundenbewertungen:
SternSternSternSternStern Ø 4,9 / 5
"den richtigen Tarif gefunden..."
01. September 2017 - Herr Jonas K.

"über 100 Euro gespart..."
03. September 2017 - Herr Rudi Z.

Testsieger Siegel
Besuchen Sie uns auch auf:
Onlinevergleicher auf Facebook Onlinevergleicher auf Twitter Onlinevergleicher auf Google Plus Onlinevergleicher auf Youtube

KFZ-Versicherung

Autofahren macht Spaß, oft ist die Voraussetzung für den Beruf ein eigenes Fahrzeug, aber auch für private Zwecke wird das Auto gern und viel eingesetzt. Doch ohne KFZ-Versicherung geht es nicht. Das hat einen einfachen Grund. Mit einem Auto ist schnell, schon durch eine winzige Unachtsamkeit, sehr großer Schaden angerichtet, manchmal werden Menschen verletzt oder getötet. Die Folgekosten aus eigener Tasche zu bezahlen, würde jeden Autofahrer ruinieren. An diesem Punkt springt die Pflichtversicherung, die Autohaftpflichtversicherung, ein. Die Autoversicherung ist eine Versicherung, ohne die kein Auto bewegt werden darf, gehört also zur Kategorie der Sachversicherungen.

Weitere wichtige Versicherungen zur KFZ-Versicherung

Rund um das Auto tummeln sich weitere Versicherungen, die das Interesse der Autofahrer gewinnen wollen. Hier gibt es viele verschiedene Tarife und Anbieter. Die Kasko-Versicherungen springen ein, wenn am eigenen Auto ein Schaden entsteht, für den keine gegnerische Versicherung bezahlt, in der Regel bei Eigenverschulden. Diese Versicherung ist besonders interessant für die Fahrer von neueren oder neuen Fahrzeugen, bei denen sich auch die Reparatur größerer Schäden lohnt. Fahrer alter Fahrzeuge finden sich oft damit ab, ihr Auto nach einem Unfall als Totalschaden zu verlieren.

KFZ-Zusatzversicherungen

Für kleinere Schäden empfiehlt sich eine Teilkasko-Versicherung, die Schäden durch Vandalismus oder Naturgewalten abdeckt, im kleineren Umfang auch Diebstahl. Neben diesen Versicherungen rund ums Auto kann man immer noch die Unfallversicherung für die Insassen oder eine Glasversicherung für das Automobil abschließen. Der Sinn solcher Versicherungen ist umstritten. Für Glasschäden haftet bei vielen Anbietern auch die Glasversicherung, die man schon für das Haus abgeschlossen hat. Auch bei einer Diebstahlversicherung haftet meist die Hausratversicherung und eine Unfallversicherung bringen die meisten Insassen ohnehin schon mit.

KFZ-Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie online mit unserem kostenlosen KFZ Versicherungsvergleich und sparen viel Geld. Es gibt mittlerweile dutzende verschiedene Anbieter für Autoversicherungen sodass man den Überblick schnell verliert. Der KFZ Versicherungsrechner von Onlinevergleicher.de zeigt Ihnen worauf sie achten müssen und findet die KFZ-Versicherung die zu Ihren Bedürfnissen am besten passt. Hier geht es zum Vergleich von KFZ-Versicherungen.