Kundenbewertungen:
SternSternSternSternStern Ø 4,9 / 5
"den richtigen Tarif gefunden..."
01. September 2017 - Herr Jonas K.

"über 100 Euro gespart..."
03. September 2017 - Herr Rudi Z.

Testsieger Siegel
Besuchen Sie uns auch auf:
Onlinevergleicher auf Facebook Onlinevergleicher auf Twitter Onlinevergleicher auf Google Plus Onlinevergleicher auf Youtube

Motorradversicherung

Die Motorradversicherung ist eine empfehlenswerte Versicherung für alle Biker und Motorradfreunde. Diese Versicherung bietet neben der normalen Haftpflichtversicherung zahlreiche zusätzliche Leistungen. Neben der gesetzlichen Haftpflichtversicherung kann man sein Motorrad auch Teil- oder Vollkasko versichern.Wer neben seinem Motorrad auch Halter eines Autos ist, der kann durch die sogenannte Zweitwagenregelung sein Motorrad günstig versichern. Bei vielen Versicherern die eine Motorradversicherung anbieten, ist in dieser Versicherung Schutzbrief und Teilkasko bereits inklusive. Bei einer Motorradversicherung ist zudem der Beifahrer mitversichert.

Die üblichen Leistungen einer Motorradversicherung

  • 24 Stunden-Notruf, Schadenservice und geschulter Ansprechpartner im Schadenfall (rund um die Uhr)
  • Deckungssumme in der Haftpflicht meist bis zu 100 Mio. Euro
  • Schutzbrief der bei Unfall und Panne greift, zum Beispiel kostenloses Abschleppen in die nächste Werkstatt; Übernahme von Hotel oder Fahrtkosten usw.
  • Teilkaskoschutz bei Diebstahl oder Wildschaden
  • Vollkasko-Schutz
  • Schadenschutz im Ausland (der Schaden wird nach deutschem Recht geregelt)

Fazit: Der Abschluß einer Motorradversicherung ist empfehlenswert, diese Versicherung schützt den Versicherungsnehmer doch vor hohen finanziellen Kosten im Schadensfall (vor allem bei Personenschaden).

Motorradversicherungsvergleich

Egal ob Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko, eine Motorradversicherung sollte immer an die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. Die Gefahr eines Unfalls ist für Motorradfahrer statistisch gesehen deutlich höher als bei Autofahrern, weshalb unbedingt die optimale Versicherung gefunden werden sollte. Hier geht es zum Vergleich der Motorradversicherungen.