Sofortkredit

Ein Sofortkredit

Wie der Name Sofortkredit schon sagt, bekommt man schon nach relativ kurzer Zeit zugriff auf die Kreditsumme und kann dann sofort darüber Verfügen.

Mittlerweile gibt es sogar einige „sehr schnelle Angebote“, die das Geld noch am selben Tag überweisen und dem Kreditnehmer eine nahezu sofortige Verfügung ermöglichen.


creditolo

Vorteile des Sofortkredits

Vorteilhaft an Sofortkrediten ist, dass der Bearbeitungsvorgang sehr schnell von statten geht und dem Kunden somit nicht viel Zeit verloren geht. Dies ist gerade nennenswert, weil die Kunden es bei einem Sofortkredit meistens sehr eilig haben und das Geld sehr schnell benötigen. Hierbei ist aber zu sagen, dass es Banken gibt, die diesen Sofortkredit, dann aber auch etwas höher verzinsen als den normalen Kredit. Sollte der Kreditbeantragende allerdings etwas mehr Zeit haben (also 1-2 Tage oder mehr) ist es auf jeden Fall empfehlenswert einen ausgiebeigen Vergleich der Anbieter zu vollziehen. Es kann somit auf jeden Fall zu erheblichen Einsparungen kommen, wenn man einen niedrigen Zinssatz findet. Wenn man also nicht zu viel Zahlen möchte, sollte man auf jeden Fall vorher vergleichen. Bei dem Sofortkredit handelt es sich somit auf jeden Fall um eine sehr Sinnvolle Möglichkeit schnell an Geld zu kommen. Es ist also ein in manchen Fällen sehr hilfreiches Angebot.

Kredite Vergleich

Kurze Laufzeit mit relativ geringen Zinsen

Ein besonderes Merkmal des Sofortkredits ist die kurze Laufzeit des Kredits. In der Regel hat der Großteil der Angebote eine Laufzeit von wenigen Monaten bis einem Jahr. Die Zinsen sind hier gemessen an Krediten mit längerer Laufzeit relativ gering.